schleier der vergangenheit

Sie atmete den Duft von gemähten Gras und vertrockneten Apfelbaumblättern ein. Sobald ihre Hand über die raue, rissige Steinwand strich, die in ferner Vergangenheit von dichtem Efeu überwuchert war, schossen die Erinnerungen wie Feuerwerkskörper in die Luft. Eine nahe zu gespenstische Stille hatte sich in ihrem Kopf festgesetzt und sie vernahm die Geräusche um sich herum nur noch durch einen dicken Schleier. 
Den Schleier der Vergangenheit. 
Vergangenheit war das, was eben noch die Gegenwart gewesen war. Genau das machte sie unberechenbar gefährlich. Erinnerungen waren auch nicht mehr als die Hand, die in die Wunden der Vergangenheit Salz gab. Und doch konnte sie nicht behaupten, dass Erinnern nichts Gutes war. Schließlich konnte man nur durch diese Art erfahren, was man alles verpasst hatte. In der zeit vor hunderten von Jahren, als es sie noch nicht gegeben hatte. 




2 Kommentare:

  1. Dein Blog ist eindeutig cute :)
    Gefällt mir sehr gut, und der text ist auch einfach nur schön geschrieben ...

    xoxo, Jana

    ps: Hast ne neue leserin

    AntwortenLöschen