001 #

Nichts bedeutet irgendetwas, 
das weiß ich seit Langem. 
Deswegen lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun, 
das habe ich gerade herausgefunden.

Worte, wahre Worte. Ich hatte dieses Gefühl. Dieses Gefühl, dass alles wertlos und schlecht ist. Dabei war ich blind. Es wäre dumm zu glauben, dass nichts eine Bedeutung hat. Denn vieles hat Bedeutung, vor allem, vor allem, allem, allem das Leben. Das Leben ganz besonders. 
Ich verstehe das Menschen sagen, sie wollen sterben. Aber mir hat ein mensch klar gemacht, dass man vieles erreichen kann wenn man versucht zukämpfen und wenn man den Willen hat zuleben! Wie oft stand ich schon da und meinte, dass ich sterben will. Wie oft sagt diesen Satz ein Kind auf dieser Welt? Ein Kind das lebt, das gesund ist, dass sich dennoch viel zu viel auf die Schultern häuft und am Ende keine Kraft mehr hat, damit um zugehen.




Leben ist das Eine. Die Kunst ist einmal mehr auf zustehen, als man zu Boden geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen